Montag, 30. März 2015

Magdeburg 1.0


Machdeborch 

Erster Teil 

Magdeburg liegt an der ehrwürdigen Elbe und hat im Laufe der Zeit eine sehr wechselvolle Geschichte erlebt. Zerstörungen und Wiederaufbau haben der Stadt des öfteren ein neues Antlitz gegeben und ich gebe hier ein wenig aus der jetzigen Zeit preis.
Ich wünsche allen beim Betrachten der Bilder einen gemütlichen Zeitvertreib!
Heute geht es zurück in den September 2013 zum Tag des Technischen Denkmals. Mein Papa und dessen Frau begleiteten mich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Seht aber bitte selber:



 Blick auf das Hafengelände mit den tpischen Speichern.
Zu DDR-Zeiten besaß Magdeburg den größten
Binnenhafen.


 Die BR 132, fälschlicherweise auch als "Ludmilla"
bekannt, steht im Hafengelände und "fühlt"
sich sichtbar wohl.


 Ein Vertreter der Be- und Entladung, hier gänzlich
analog.


 Gleich zwei Kö's stehen hier auf dem Gleis.
Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, ob
diese noch fahrtauglich sind?


 Diese Technik hatte sogar meine Opa noch gekannt.


 Als Gast war die BR 261 der DB zu bewundern.


 Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen...


 Hier stimmt auf alle Fälle das Panorama.



Zwei V60, allerdings mit neuer Bezeichnung,
wurden auch von den Gästen gern in
Augenschein genommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen