Freitag, 27. März 2015

Leipzig - Möckern, der 2.Teil

Leipzig - Möckern

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die sich so liebevoll um die Erhaltung der Geschichte bemühen und allen anderen empfehlen, bei einem Besuch in Leipzig dort einmal vorbei zuschauen.
Damit man auch so richtig auf den Geschmack kommt, hier noch ein paar Bilder:

2. Einblick


 Eine gemütliche Fahrt gab es dann von
Mockern nach Schkeuditz bei bestem
Wetter.


 Hier posiert der TW 179 vor seinem
interessierten Publikum.



 Obwohl ich seit drei Jahren nicht mehr rauche,
aber bei diesem Anblick wird mir ganz wohl
um's Herz!


 Immer wieder erfreulich ist das Interesse der 
Jugend an der alten Technik.


 Hier noch einmal die historische Garnitur
in Schkeuditz.


 Im BW eines Mitteleinstiegwagens.


Nun noch einmal die Schönheit des Lowa-TW's.

Wer sich noch mehr für die Geschichte interessiert, hier noch ein toller Link, 
den mir Ralph Stahl empfahl:

https://books.google.de/books?id=bqs3AgAAQBAJ&pg=PA63&lpg=PA63&dq=leipziger+straßenbahn+mitteleinstieg+historisch&source=bl&ots=gxE4BiKRYL&sig=COQtzS38-kS2jTISZOfQoIdzbbk&hl=de&sa=X&ei=8A8VVfOnKI3vaNfhgrAC&ved=0CDQQ6AEwAw#v=onepage&q=leipziger%20stra%C3%9Fenbahn%20mitteleinstieg%20historisch&f=false

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen